Ausflug zur Brennerei Wild in Gengenbach

Am Freitag, 26. April organisiert der Frauenverein einen Halbtagesausflug zur Brennerei Wild in Gengenbach. Wir treffen uns um 14.25 Uhr am Bahnhof Kork und fahren mit dem Zug nach Gengenbach. Dort kommen wir um 15.05 Uhr an, dann geht es zu Fuß gemütlich 2,5 km zur Brennerei Wild. Nach der Begrüßung mit einem Secco machen wir ein sogenanntes Aktiv-Tasting, eine Verkostung inmitten der Obstbäume. Mit dem Bollerwagen geht es auf die Streuobstwiese, wo wir 120 verschiedene Obstbäume und Sträucher erkunden können und die Vielfalt der Obstsorten in Form von Destillaten und Likören direkt unter den Bäumen probieren dürfen. Dazu wird Brot gereicht. Anschließend findet noch eine kleine Brennereibesichtigung statt. Bei schlechtem Wetter findet die Verkostung im Gebäude statt.

Gegen 18 Uhr machen wir uns auf den Rückweg, um am Bahnhof in Gengenbach den Zug um 18.52 Uhr zu erreichen. Um 19.18 Uhr kommen wir dann wieder in Kork an.

Das Angebot richtet sich an alle Interessierten, auch Nichtmitglieder des Frauenvereins.

Kosten: Für Verkostung und Zugfahrt: 20 €. Wer ein Deutschlandticket hat, seine Fahrkarte selbst kaufen möchte (z.B. Bahncard) oder mit dem Auto zu Brennerei Wild fahren möchte, zahlt 15 €.

Anmeldung bitte bis spätestens 29. März bei Carola Förster, info@frauenverein-kork.de. Da die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt ist, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie ein Zugticket benötigen.